Health Coaching

Motivation macht, dass du startest - Gewohnheit, dass du dranbleibst!

Und das darf sogar Spaß machen. Hole Gesundheit und Wohlfühlen zurück auf deine persönliche Agenda. Du lernst neue Gewohnheiten zu integrieren und welche, die dir nicht mehr dienen, loszulassen. Durch meine eigene Reise zu einem gesunden und fitten Lebensstil, teile ich mit dir effektive Techniken aus Persönlichkeitsentwicklung, positiver Psychologie, Fitness und Ernährung.
In einem kostenlosen Clarity Call (15 Min.) lernen wir uns kennen und du entscheidest, wie es weitergeht. 
Mach’ dich selbst zur Priorität, dann hast du Kraft für alles andere.

Life Coaching

"Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.", Paulo Coehlo

Mach` dich auf die Reise...ganz egal, ob du auf der Suche nach mehr Selbstbewusstsein bist, dein Potential entfalten oder Blockaden auflösen möchtest. Im Coaching können wir an allen Fragen aus jedem Lebensbereich arbeiten. Du kannst alte Muster durchbrechen, neue Klarheit gewinnen und endlich Entscheidungen für dich treffen. In einem kostenlosen Clarity Call (15 Min.) lernen wir uns kennen und du entscheidest, wie es weitergeht. Finde zurück in deine Kraft und führe ein selbstbestimmtes Leben, das sich für dich gut anfühlt.

Pferdegestütztes Coaching

Pferde spüren, was du fühlst.

Und machen deine Emotionen sichtbar. Daher sind sie perfekte Co-Coaches und unterstützen dich in deiner Reise zurück zu dir, deinen Wünschen und Zielen im Leben. Die horsesense®-Methode besteht aus mehreren Schritten: In einem Vorcoaching klären wir dein Ziel, in den Übungen mit dem Pferd geht es um deine persönliche Herangehensweise, die anschließende Selbstreflexion bringt dir Klarheit und Erkenntnis. Eine Videoanalyse wird dir zusätzlich die Augen öffnen, wenn du magst. Anschließend definieren wir für dich konkrete Strategien und Schritte für die Umsetzung in deinem Leben. Nach ca. 4 Wochen erfolgt ein Nachcoaching zur Ergebnissicherung der umgesetzten Veränderungen. Es ist keine Pferdeerfahrung oder Kompetenz nötig und die Arbeit findet komplett am Boden statt. Und solltest du manchmal etwas Angst bei Pferden verspüren, bist du bei meinen flauschigen Coaches genau richtig. Ihre Sanftheit und Freundlichkeit brechen jedes Eis.

emTrace® Emotionscoaching

Spuren erforschen & Kraft finden

Eine der wichtigsten Fähigkeiten ist meiner Meinung nach, die emotionale Regulation - der Umgang mit Gefühlen und Emotionen, von mir und anderen. Emotionscoaching bedeutet, die Spuren zu erforschen, die das Leben in unserem Gehirn hinterlassen hat. Mit dieser Methode können wir gezielt Stresserlebnisse und emotionale Blockaden abbauen und negative Verhaltensmuster zu uns selbst oder anderen Menschen positiv verändern. EmTrace® unterstützt auch bei der Befreiung von Heißhungerattacken oder übermäßigen Genuss, Stichwort: Emotionales Essen.
Diese Methode ist flexibel, integrativ und funktioniert wunderbar in Präsenz und online via Zoom.

Reiki/Energy Healing

Je stiller wir werden, desto klarer hören wir unsere Seele flüstern.

Öffne die Fenster zu deinem Unterbewusstsein und lasse dich durch universelle Lebensenergie aufladen. In einer Reiki-Session führe ich dich in eine tiefe Entspannung und arbeite auf energetischer Ebene mit deinem Körpersystem. Du löst Blockaden, bringst deine Energie in Balance und aktivierst deine natürlichen Selbstheilungskräfte.

In einem kostenlosen Clarity Call (15 Min.) lernen wir uns kennen und du entscheidest, wie es weitergeht.

Deine Lebensenergie entscheidet über deine Lebensqualität.


Hypnose

Sei neugierig darauf, neue Fähigkeiten zu entwickeln und besondere Erfahrungen zu machen.

Hypnose hilft dir in tiefe Entspannung zu kommen, deine Phantasie anzuregen und deinen Fokus zu trainieren. Du kannst dysfunktionale Glaubensmuster und Gedanken auflösen und Ängste freigeben. Lass` dich nicht von Bildern in deinem Kopf über Showhypnose blenden. Hypnose hat einen ganz ruhigen Ablauf, der sich nur zu deinem Besten auswirkt und im Sitzen oder Liegen stattfinden kann.
In einem kostenlosen Clarity Call (15 Min.) lernen wir uns kennen und du entscheidest, wie es weitergeht.
Sei gespannt, wie sehr du wirklich loslassen kannst.


Kids Coaching

Lieblingsfach Achtsamkeit

Ich möchte Kinderaugen zum Strahlen bringen. Im Alltagsleben oder im Kontext Schule; Kinder und Jugendliche sind den Anforderungen und Erwartungen unserer modernen Welt ausgesetzt. Im Kids Coaching üben wir spielerisch, achtsam mit uns, unseren Mitmenschen und der Umwelt umzugehen. Die Kinder erfahren, dass in ihnen etwas besonderes steckt (eine Gabe, eine Zauberkraft), dass sie einzigartig macht. Mit diesem Bewusstsein kann ein Kind seine Persönlichkeit entwickeln und sein Potential entfalten. In einem kostenlosen Clarity Call (15 Min.) lernen wir uns kennen und ihr entscheidet, wie es weitergeht.
Diese Interventionen biete ich auch für Schulen an, weil ich glaube, dass "Gesundheit, Resilienz & Achtsamkeit" ein Schulfach sein sollte.