Natural Horsemanship

Miteinander entsteht durch Vertrauen.

Nach vielen Jahren in der klassischen Reiterei habe ich durch Natural Horsemanship eine ganz neue Welt entdeckt. Einen Umgang mit Pferden, der auf Respekt, Klarheit und Freundlichkeit basiert. Mich fasziniert die Verbindung dieser Welten. Folgende Themen biete ich in Einzelsessions oder Kleingruppen an:

  • Bodenarbeit
  • Arbeit an Halfter & Seil
  • Freiarbeit im Roundpen
  • Gelassenheitstraining & Desensibilisierung
  • Reitvorbereitungen für das Reiten mit Knotenhalfter oder Liberty
  • Handpferdereiten
  • Trailplatz & Geländehindernisse
  • Entspannt Ausreiten
  • Anreiten & Jungpferdeausbildung
  • Verladetraining

Pferde & Yoga

... und die Glücksritter

Ich freue mich wieder zu Gast sein zu dürfen auf dem Islandpferdehof Lykkuriddari - ein kleiner gemütlicher Hof im Nordosten Hamburgs. In kleinen Gruppen biete ich dort Yoga & Entspannung, Pferdegestütztes Coaching und Natural Horsemanship an. Du kannst den ganzen Tag buchen oder einzelne Sessions.
Termine:
Sonntag, 1.9.2024
Samstag, 23.11.2024
Wir starten jeweils um 10 Uhr. Details zum Ablauf und Kosten findet ihr direkt bei den Glücksrittern auf der Website. Anmelden kannst du dich direkt bei meiner lieben Freundin Alexandra Rauwolf vom Islandpferdehof Lykkuriddari in Hoisdorf.

Achtsame Momente mit Pferd

oder auch Ponyspaß! 

Du wirst erfahren, wie wenig es braucht, um dich und ein Pferd wirklich wahrzunehmen, zu spüren und gemeinsam zu SEIN. Du wirst lernen Ruhe und Entspannung in dir zulassen und dich von jeglichen Leistungserwartungen und Druck zu befreien. Bei dir angekommen wird das Pferd dich auf dem Weg der Achtsamkeit begleiten. Pferde sind von Natur aus im Gefühl und wahre Zen-Meister. Lass` dich begeistern von diesen Zauberwesen und komme vom Kopf zurück ins Herz.

Du kannst dieses Angebot mit deinem Herzenspferd buchen oder ohne eigenes Pferd. Es ist keinerlei Vorerfahrung nötig.

Pferdegestütztes Coaching

Pferde spüren, was du fühlst.

Und machen deine Emotionen sichtbar. Daher sind sie perfekte Co-Coaches und unterstützen dich in deiner Reise zurück zu dir, deinen Wünschen und Zielen im Leben. Die horsesense®-Methode besteht aus mehreren Schritten: In einem Vorcoaching klären wir dein Ziel, in den Übungen mit dem Pferd geht es um deine persönliche Herangehensweise, die anschließende Selbstreflexion bringt dir Klarheit und Erkenntnis. Eine Videoanalyse wird dir zusätzlich die Augen öffnen, wenn du magst. Anschließend definieren wir für dich konkrete Strategien und Schritte für die Umsetzung in deinem Leben. Nach ca. 4 Wochen erfolgt ein Nachcoaching zur Ergebnissicherung der umgesetzten Veränderungen. Es ist keine Pferdeerfahrung oder Kompetenz nötig und die Arbeit findet komplett am Boden statt. Und solltest du manchmal etwas Angst bei Pferden verspüren, bist du bei meinen flauschigen Coaches genau richtig. Ihre Sanftheit und Freundlichkeit brechen jedes Eis.